SEO für KMUs: Lokale Präsenz, globale Reichweite
- 202 mal angesehen
Du willst als kleines und mittelständisches Unternehmen auch online potenzielle Kunden erreichen? Dann solltest du dich unbedingt mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigen. Wie KMUs ihre Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen verbessern können, verraten wir hier.
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Es ist eine Reihe von Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen-Ergebnissen zu verbessern. Ziel ist es, die Website so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird.
Es gibt zwei Hauptarten von SEO:
- OnPage-Optimierung
- OffPage-Optimierung
Auch spannend: Anreizsysteme in KMUs! So bleiben die Mitarbeiter
- Lokale Keywords nutzen: Verwende Keywords, die auf deine lokale Region und dein Geschäft abgestimmt sind.
- Google Unternehmensprofil optimieren: Erstelle ein vollständiges Profil und ergänze es regelmäßig um aktuelle Infos.
- Lokale Backlinks aufbauen: Tausche Links mit anderen lokalen Unternehmen aus und nutze Branchen-Verzeichnisse.
- Kundenbewertungen sammeln: Positive Bewertungen auf Plattformen wie Google oder Yelp können das Ranking deiner Website verbessern.
- Mobile Optimierung: Stelle sicher, dass deine Website auch auf mobilen Geräten gut funktioniert. Der Grund: Viele Suchanfragen erfolgen von unterwegs aus.
0 Kommentar
Ähnliche Artikel
Alle Artikel anzeigenCopywriting: Was ist das?
Menschen mit den richtigen Werbebotschaften gewinnen: Wir klären die Frage „Was ist Copywriting” und geben Tipps für eine gelungene Copy.
Marketing Trends 2025: Chancen für dein KMU
Entdecke die Marketingtrends 2025! Optimiere deine Strategien, steigere die Wettbewerbsfähigkeit und nutze innovative Technologien für deinen Erfolg.
Erklärvideos erstellen: Beispiele, Kosten & Vermarktung
Mit einem Video sind Produkte und Dienstleistungen schnell erklärt. Wir verraten dir, wie du erfolgreich ein Erklärvideo erstellen kannst.
Architektur als Branding: Wie Design dein KMU Image stärkt
Erfahre, wie du mit gutem Architektur-Design dein Unternehmensimage stärkst, Werte vermittelst und eine emotionale Verbindung zu deiner Marke schaffst.