SEO für KMUs: Lokale Präsenz, globale Reichweite
- 223 mal angesehen
Du willst als kleines und mittelständisches Unternehmen auch online potenzielle Kunden erreichen? Dann solltest du dich unbedingt mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigen. Wie KMUs ihre Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen verbessern können, verraten wir hier.
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Es ist eine Reihe von Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen-Ergebnissen zu verbessern. Ziel ist es, die Website so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird.
Es gibt zwei Hauptarten von SEO:
- OnPage-Optimierung
- OffPage-Optimierung
Auch spannend: Anreizsysteme in KMUs! So bleiben die Mitarbeiter
- Lokale Keywords nutzen: Verwende Keywords, die auf deine lokale Region und dein Geschäft abgestimmt sind.
- Google Unternehmensprofil optimieren: Erstelle ein vollständiges Profil und ergänze es regelmäßig um aktuelle Infos.
- Lokale Backlinks aufbauen: Tausche Links mit anderen lokalen Unternehmen aus und nutze Branchen-Verzeichnisse.
- Kundenbewertungen sammeln: Positive Bewertungen auf Plattformen wie Google oder Yelp können das Ranking deiner Website verbessern.
- Mobile Optimierung: Stelle sicher, dass deine Website auch auf mobilen Geräten gut funktioniert. Der Grund: Viele Suchanfragen erfolgen von unterwegs aus.
SELLWERK
Community
Vernetze dich mit gleichgesinnten Unternehmern, tausche Erfahrungen aus und wachse gemeinsam

0 Kommentar
Ähnliche Artikel
Alle Artikel anzeigenCorporate Design: Elemente & Bedeutung für Unternehmen
Entdecke, was ein starkes Corporate Design ausmacht: Logo, Farben, Typografie & Bildsprache – für eine einheitliche und erfolgreiche Markenidentität.
Content Mapping: Strategie für gezieltes Marketing
Optimiere dein Marketing mit Content Mapping! Erstelle gezielte Inhalte entlang der Customer Journey und erreiche die richtigen Kunden zur richtigen Zeit.
Lokales Marketing für KMUs: Sichtbarkeit steigern
Nutze Lokales Marketing, um die Sichtbarkeit deines KMUs in deiner Region zu steigern. Entdecke effektive Strategien, um mehr Kunden vor Ort zu gewinnen!
Interview: KI vs. Designer – Wer macht das bessere Logo?
Solltest du dein Logo mit einer KI erstellen oder lieber einen Designer beauftragen? Wir haben das mit Nadja Bayerschmidt von designenlassen.de besprochen.

