SEO für KMUs: Lokale Präsenz, globale Reichweite
- 296 mal angesehen
Du willst als kleines und mittelständisches Unternehmen auch online potenzielle Kunden erreichen? Dann solltest du dich unbedingt mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigen. Wie KMUs ihre Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen verbessern können, verraten wir hier.
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Es ist eine Reihe von Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen-Ergebnissen zu verbessern. Ziel ist es, die Website so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird.
Es gibt zwei Hauptarten von SEO:
- OnPage-Optimierung
- OffPage-Optimierung
Auch spannend: Anreizsysteme in KMUs! So bleiben die Mitarbeiter
- Lokale Keywords nutzen: Verwende Keywords, die auf deine lokale Region und dein Geschäft abgestimmt sind.
- Google Unternehmensprofil optimieren: Erstelle ein vollständiges Profil und ergänze es regelmäßig um aktuelle Infos.
- Lokale Backlinks aufbauen: Tausche Links mit anderen lokalen Unternehmen aus und nutze Branchen-Verzeichnisse.
- Kundenbewertungen sammeln: Positive Bewertungen auf Plattformen wie Google oder Yelp können das Ranking deiner Website verbessern.
- Mobile Optimierung: Stelle sicher, dass deine Website auch auf mobilen Geräten gut funktioniert. Der Grund: Viele Suchanfragen erfolgen von unterwegs aus.
SELLWERK
Community
Vernetze dich mit gleichgesinnten Unternehmern, tausche Erfahrungen aus und wachse gemeinsam

0 Kommentar
Ähnliche Artikel
Alle Artikel anzeigenBehind-the-Scenes: So gewinnen Kunden Vertrauen in deine Marke
Zeige, wer hinter deinem Unternehmen steckt und überzeuge deine Kunden! Erfahre, wie du mit Behind-the-Scenes die Reputation deines Unternehmens stärkst.
10 Tipps, um deinen Bekanntheitsgrad als Dienstleister zu steigern
Möchtest du für neue Kunden sichtbarer werden? Erfahre, wie du deinen Bekanntheitsgrad erhöhst, deine Reichweite steigerst und Vertrauen bei Kunden aufbaust.
1 LikeSteigere deine Conversion Rate mit personalisierten E-Mails
Willst du deine Conversion Rate steigern? Erfahre, wie personalisierte E-Mails deine Conversion Rate erhöhen und mehr Kunden zu Käufen oder zu Aktionen bringen.
Steigere deine E-Mail-Öffnungsrate mit personalisierten Mails
Steigere die Öffnungsrate deiner E-Mails! Erfahre, wie du mit Personalisierung, relevanten Inhalten und gutem Timing mehr Leser erreichst.

