SEO für KMUs: Lokale Präsenz, globale Reichweite
- 293 mal angesehen
Du willst als kleines und mittelständisches Unternehmen auch online potenzielle Kunden erreichen? Dann solltest du dich unbedingt mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigen. Wie KMUs ihre Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen verbessern können, verraten wir hier.
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Es ist eine Reihe von Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen-Ergebnissen zu verbessern. Ziel ist es, die Website so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird.
Es gibt zwei Hauptarten von SEO:
- OnPage-Optimierung
- OffPage-Optimierung
Auch spannend: Anreizsysteme in KMUs! So bleiben die Mitarbeiter
- Lokale Keywords nutzen: Verwende Keywords, die auf deine lokale Region und dein Geschäft abgestimmt sind.
- Google Unternehmensprofil optimieren: Erstelle ein vollständiges Profil und ergänze es regelmäßig um aktuelle Infos.
- Lokale Backlinks aufbauen: Tausche Links mit anderen lokalen Unternehmen aus und nutze Branchen-Verzeichnisse.
- Kundenbewertungen sammeln: Positive Bewertungen auf Plattformen wie Google oder Yelp können das Ranking deiner Website verbessern.
- Mobile Optimierung: Stelle sicher, dass deine Website auch auf mobilen Geräten gut funktioniert. Der Grund: Viele Suchanfragen erfolgen von unterwegs aus.
SELLWERK
Community
Vernetze dich mit gleichgesinnten Unternehmern, tausche Erfahrungen aus und wachse gemeinsam

0 Kommentar
Ähnliche Artikel
Alle Artikel anzeigen10 Marketingideen für KMU: Mit kleinem Budget Kunden gewinnen
Erreiche mehr Kunden, auch mit kleinem Budget! Erfahre, wie du mit diesen Marketingideen neue Kunden gewinnen und die Reichweite deines KMU steigern kannst.
Upselling & Cross-Selling: So steigerst du deinen Verkauf
Steigere deinen Umsatz! Erfahre, wie du mit Upselling & Cross-Selling Produkte und Dienstleistungen clever aufwertest und deinen Bestellwert steigern kannst.
1 LikeSEO vs. SEA – Interview mit Nadja Bayerschmidt
Im Interview wird erklärt, worin sich SEO und SEA unterscheiden, welche Vorteile beide Strategien haben und warum die Kombination besonders sinnvoll ist.
Die wichtigsten Dos & Don’ts für dein E-Mail-Marketing
Mache mehr aus deinen E-Mails! Erfahre die wichtigsten Dos & Don’ts im E-Mail-Marketing und wie du deine Kunden gezielt erreichst.
1 Like • 1 mal geteilt

