Erklärung zur Barrierefreiheit


SELLWERK möchte ihr Angebot so vielen Menschen wie möglich verfügbar machen und wir arbeiten hart daran, um sicherzustellen, dass diese Website auch für Menschen mit Behinderungen zugänglich ist.


Wenn du Probleme beim Zugriff auf Online-Inhalte, Vorschläge oder Fragen hast, lass es uns bitte wissen. Wir werden unser Bestes tun, um dir das zu geben, was du brauchst. Du kannst uns per E-Mail unter barrierefreiheit@sellwerk.de erreichen. 


Wie wir testen


Wir testen unsere Website automatisch und manuell mit Google Chrome. Zudem versuchen wir weitere manuelle Tests mit Mozilla Firefox, Apple Safari und Microsoft Edge durchzuführen.


Wir nutzen Bildschirmleseprogramme wie zum Beispiel JAWS, NVDA, VoiceOver und Narrator um sicherzustellen, dass auch Nutzer von unterstützender Technologie unser Angebot nutzen können.


Bekannte Probleme


Zur Darstellung unserer Inhalte nutzen wir ein Komponentensystem namens Vuetify. Wir konnten bereits einige Probleme hinsichtlich der Barrierefreiheit damit feststellen und arbeiten daran, diese Schritt für Schritt zu verbessern.


Wir orientieren uns hierbei an den Web Content Accessibility Guidelines 2.1 um Level AA Konformität zu erreichen.