SELLWERK
Social-Media-Agentur
Schnell, effektiv & zielgerichtet:
Gewinne neue Kunden durch eine gezielte Präsenz auf Facebook und Instagram.
Diese Leistungen bieten wir an
Erstellung einer Unternehmensseite
Wir erstellen eine professionelle Social-Media-Unternehmensseite, auf der wir Beiträge, Werbeanzeigen und Stellenanzeigen veröffentlichen können.
Werbung auf Facebook & Instagram
Maßgeschneiderte Social Media Werbekampagnen: Erreiche gezielt deine Zielgruppe mit deinen Produkten und Dienstleistungen.
Kontinuierlicher Content Service
Zertifizierte Kampagnenmanager erstellen kontinuierlich neue Inhalte und Beiträge für dein Unternehmen.
Vorteile bei SELLWERK
Persönlicher Ansprechpartner
Ein persönlicher Ansprechpartner sowie ein etabliertes Team von Experten begleiten dich auf deinem Weg. Sie sind bestens vertraut mit deinen Geschäftszielen, deiner Branche und deiner Kundenbasis und stehen dir jederzeit zur Verfügung. Durch intensiven Austausch mit dir gewährleisten wir höchste Qualität und präzise Ergebnisse.
Monatliches Reporting
In unserer Social Media Agentur legen wir besonderen Wert auf transparente und kontinuierliche Kommunikation. Unsere ausführlichen Berichte bieten dir einen umfassenden Überblick über die Leistung und den Return on Investment (ROI) deiner digitalen Investitionen.
Zielgruppengenaue Anzeigen
Wir erfassen deine Zielgruppe genau. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir dich auf dem Weg zum daten-getriebenen Unternehmen. So kannst du wertvolle Einblicke in dein Geschäft gewinnen, deine Zielgruppe besser verstehen, deine Marketingstrategie anpassen und langfristig deinen Umsatz steigern.
Was bringt Social Media Marketing
Mehr Kunden finden
Social Media-Marketing hilft dir dabei neue Kunden zu finden. Eine gezielte Kampagne auf Facebook kann bereits mit geringem Aufwand dazu führen, dass wir 100 neue Fans gewinnen.
Besserer Kundensupport
Die Kommunikation auf Social Media-Plattformen eignet sich ideal für den Kundensupport. Schnelle und freundliche Antworten auf Kundenfragen führen oft zu Zufriedenheit. Dadurch vergrößert sich langfristig die Reichweite.
Mehr Umsatz
Laut einer 2014 von "Harris Interactive" für die "Webby Awards" durchgeführten Umfrage sind 68 Prozent der befragten Nutzer eher an Produkten interessiert, die von Freunden auf Social Media-Plattformen empfohlen werden.
Viraler Effekt
Nutze das Teilen von Inhalten auf Social Media für Ihre Werbung. Gezielte Werbung erzeugt einen viralen Effekt. Freunde sehen dies, könnten reagieren und Ihre Reichweite deutlich steigern.
Mitarbeiter finden
Ein positives Image und aktive Präsenz in sozialen Medien sind entscheidend, um neue Mitarbeiter zu finden. Denn nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch zukünftige Mitarbeiter suchen dort.
Zielgruppe besser verstehen
Facebook, Instagram und Co. bieten eine Vielzahl von Statistik-Tools, die Ihnen bei der Analyse Ihrer Kampagnen unterstützen. Diese Statistiken können rir helfen, mehr über Ihre Kunden zu erfahren
Das sagen unsere Kunden
Stefan Berger
Durch das Produkt "Social Media" von der Agentur SELLWERK gelingt es mir, meine exakte Zielgruppe auf Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. gezielt anzusprechen. Dadurch erzeuge ich eine größere Reichweite und lenke Aufmerksamkeit auf mich. Die Zusammenarbeit verläuft äußerst reibungslos, und ich kann durchweg positiv über SELLWERK berichten. Ich freue mich auf eine fortwährende erfolgreiche Kooperation.
Yafei Sun
WOK-Garden in Peine
Nach der Eröffnung unseres Restaurants erhielten wir von der Social Media Agentur Sellwerk äußerst kompetente Beratung und Managment für unsere Werbemaßnahmen und eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Personalwerbekampagne über Facebook Ads.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.
Stefan Berger
Raiffeisen Handelsgenossenschaft Schöneck e.G.
Durch das Produkt "Social Media" von der Agentur SELLWERK gelingt es mir, meine exakte Zielgruppe auf Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. gezielt anzusprechen. Dadurch erzeuge ich eine größere Reichweite und lenke Aufmerksamkeit auf mich. Die Zusammenarbeit verläuft äußerst reibungslos, und ich kann durchweg positiv über SELLWERK berichten. Ich freue mich auf eine fortwährende erfolgreiche Kooperation.
Roozbeh Jedari
RS Bewässerungstechnik in Egloffstein
"Ich freue mich, dass SELLWERK mich auf dem Weg in die Digitalisierung begleitet und ich durch das Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung deutschlandweit gefunden werden kann. Der gute Vor Ort Service und das persönliche Miteinander durch den Außendienst vereinfach vieles!"
In nur 3 Schritten zu deiner Präsenz in den sozialen Medien
01 Kontaktformular ausfüllen
Fülle das Kontaktformular aus, und wir nehmen telefonisch Kontakt mit dir auf, um eine unverbindliche Beratung anzubieten.
02 Persönliche Absprache
Im Anschluss daran wird deine maßgeschneiderte Social Media Kampagne erstellt. Du hast auch die Möglichkeit, uns eigene Bilder oder Dokumente zuzusenden, die in deine Kampagne integriert werden sollen.
03 Erstellung der Social Media Kampagne
Nachfolgend werden wir die Kampagne optimieren und dir regelmäßig Berichte über den Kampagnenerfolg zusenden.
Kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren
Wie funktioniert Social Media Marketing?
Deine Ausgangssituation
Dein Unternehmen ist im Internet nur begrenzt sichtbar, und es gibt nur wenige Interaktionen mit deiner Zielgruppe. Die Kundenbindung ist schwach, und im Vergleich zu deinen Mitbewerbern erzielst du nur eine geringe Reichweite. Obwohl traditionelle Werbemethoden wie Anzeigen und Printmedien ihre eigenen Vorteile haben, ist dir klar, dass du dein Publikum auf bessere Art und Weise erreichen könntest.
Mit Social Media Marketing
Durch Social Media Marketing kann dein Unternehmen seine Präsenz auf Plattformen wie Facebook und Instagram effektiv steigern. Maßgeschneiderte Inhalte erreichen gezielt die Zielgruppe, während Hashtags und gezielte Anzeigen die Reichweite erhöhen. Echtzeit-Interaktion mit Kunden fördert den Dialog, stärkt die Markenwahrnehmung und schafft Vertrauen.
Ergebnisse des Social Media Marketings
Durch Social Media Marketing kann dein Unternehmen die Reichweite erhöhen, die Markenbekanntheit steigern und eine engagierte Online-Community aufbauen. Interaktionen wie Likes, Kommentare und Shares stärken das Markenimage und ermöglichen direktes Kundenfeedback für die Produktentwicklung und verbesserte Kundenerfahrung. Gezielte Werbung spricht eine präzise Zielgruppe an und steigert die Konversionsrate.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was macht man in einer Social Media Agentur?
Eine Social Media Agentur plant, implementiert und überwacht die Social Media-Strategien von Unternehmen. Ihr Hauptziel ist es, die Markenbekanntheit zu steigern, Traffic zu generieren, Leads zu gewinnen und letztendlich die Umsätze zu erhöhen. Dies wird durch gezielte Kampagnen und Aktivitäten auf diversen Social Media-Plattformen erreicht.
Warum eine Social Media Agentur?
Eine Social Media Agentur bereichert mit frischen Ideen, insbesondere bei der Gestaltung firmeneigener Social Media Strategien. Die Tonlage in sozialen Medien differiert deutlich von konventioneller Kommunikation. Diese Nuancen variieren sogar zwischen verschiedenen Plattformen. An diesem Punkt erweist sich der externe Blick der Agentur als von unschätzbarem Wert. Er liefert eine neue Perspektive und bringt möglicherweise übersehene, innovative Ansätze ein, die bei interner Arbeit eventuell übersehen worden wären. Dieser Zugang eröffnet somit kreative Möglichkeiten, die zur Steigerung der Markenpräsenz und des Engagements in den sozialen Medien beitragen können. Es ermöglicht Unternehmen, effektiver mit ihrer Zielgruppe zu interagieren und letztlich den Geschäftserfolg zu fördern.
Ist Social Media Marketing wichtig für mein Unternehmen?
Die Nutzerzahlen auf den verschiedenen Social Media Plattformen sprechen für sich. Social Media liegt im Trend. Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. haben sich zu Kanälen entwickelt, über die man seine Kunden erreichen, mit ihnen in Kontakt treten und die Verbindung aufrechterhalten kann.
Für diejenigen, die neue Kunden gewinnen möchten oder die Bindung zu bestehenden Kunden vertiefen wollen, stellt Social Media einen bedeutenden Aspekt im Marketing dar.
Lohnt sich Social Media Marketing auch für ein kleines Unternehmen?
Ja! Soziale Netzwerke ermöglichen eine effiziente und vergleichsweise kostengünstige Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihres lokalen Unternehmens zu erhöhen. Unternehmen jeder Größe können von Social Media Marketing profitieren. Dabei sind Ihre Ziele entscheidend und die Frage, wie gut Social Media Marketing Ihnen dabei helfen kann, diese Ziele zu erreichen. Hierbei spielt die sorgfältige Auswahl der Plattformen eine wichtige Rolle, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Zielgruppe präzise ansprechen können.
Wie lange wird es dauern, bis die Ergebnisse auf Social Media sichtbar sind?
Leider – oder vielleicht auch nicht – stellt Social Media eine langfristige Investition dar. Das bedeutet, dass es einige Wochen oder Monate in Anspruch nehmen kann, bis die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der gewählten Strategie, dem verfügbaren Budget, der aktuellen Präsenz in den sozialen Medien und der Branche, der du angehörst.
Für welche Unternehmen oder Branchen lohnt sich das Engagement einer Social Media Agentur?
Für welche Unternehmen oder Branchen lohnt sich das Engagement einer Social Media Agentur? Da Social Media von Nutzern (fast) aller Altersgruppen gleichermaßen genutzt wird, lohnt sich das Engagement einer Social Media Agentur ebenso für die meisten Branchen und Betriebe, die auf sozialen Medien werben möchten.
Wie wichtig ist Social-Media-Marketing für die Kundenbindung?
Die Bedeutung des Social-Media-Marketings für die Kundenbindung ist signifikant. Obwohl es zeitliche und finanzielle Ressourcen erfordert, bieten die analysierbaren Nutzerdaten einen klaren Einblick in den Erfolg. Die Veränderungen in Follower-Zahlen, die Reichweite von Beiträgen und die Häufigkeit von Content-Sharing sind wertvolle Indikatoren, um das Social-Media-Konzept kontinuierlich zu optimieren. Aktive Präsenz in den sozialen Medien stärkt die Online-Reputation und zieht neue Kunden an, was besonders für kleinere Unternehmen und Selbstständige auf Plattformen wie Twitter oder Facebook von Bedeutung ist. Letzteres ermöglicht zudem präzise zugeschnittene Werbeanzeigen auf Basis einer umfassenden Nutzerkenntnis.
Was kostet eine Social Media Agentur?
Eine pauschale Antwort darauf ist natürlich nicht möglich. Jedes Unternehmen muss ein Budget wählen, das auf seine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Bei uns stehen drei verschiedene Pakete zur Auswahl, aus denen du das Angebot auswählen kannst, das am besten zu deinem Anliegen passt.
Falls du Fragen hast, zögere nicht, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen, um ein kostenfreies Beratungsgespräch zu vereinbaren.
Wie teuer ist Social-Media-Werbung?
Ein fester Preis existiert nicht; das Budget kann individuell festgelegt werden.
Was macht eine gute Social Media Agentur aus?
Eine erstklassige Social Media Agentur weist folgende charakteristische Merkmale auf:
Fundierte Kenntnisse aller Plattformen
Sie besitzt ein tiefgehendes Verständnis für sämtliche bedeutenden Social Media Plattformen und ist mit den spezifischen Eigenheiten und aktuellen Trends bestens vertraut.
Expertenwissen
Sie verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Social Media Marketing, Outreach, Strategieentwicklung und Kommunikation auf den Plattformen.
Umsetzung von plattformübergreifenden Strategien
Erstklassige Agenturen sind in der Lage, Strategien zu entwickeln, die über verschiedene Plattformen hinweg greifen und so eine kohärente Markenpräsenz sicherstellen.
Anpassungsfähigkeit
Sie kann sich rasch an Veränderungen in den Algorithmen und Trends der Social Media Plattformen anpassen, um stets effektive Kampagnen durchzuführen.
Kommunikationsgeschick
Erstklassige Agenturen wissen, wie sie effektiv mit der Zielgruppe interagieren und ansprechende Inhalte erstellen, die das Publikum begeistern.
Projektmanagementkompetenz
Sie sind in der Lage, Publishing-Pläne zu erstellen, den Fortschritt zu überwachen und sicherzustellen, dass die Kampagnen zeitgerecht und effizient umgesetzt werden.