SELLWERK

TV-Banner

Deine Werbung im Fernseher:

Kostengünstig, Effektiv & Zielgenau

Unverbinbdlich anfragen
Illustration von einer Frau, die vor einem Fernseher sitzt und einen Banner sieht. Auf dem Banner ist eine weitere Frau zusehen. In der Mitte sind verschiedene Fernsehsender zusehen wie RTL, VOX, RTL Zwei, DMAX, Nitro, TLC, Sport1, ntv und weiteren.
Illustration eines Fernsehers mit einem TV-Banner. Darauf ist eine Frau abgebildet und unten drunter steht Logo und daneben deine Firma.

Erklärung

Was ist ein TV-Banner?

Ein TV-Banner präsentiert Ihre Werbung direkt auf dem Fernseher – vergleichbar mit einem Web-Banner, nur für das Wohnzimmer. Mit Addressable TV erreichen Sie gezielt bestimmte Haushalte und Zielgruppen. So sieht jeder Zuschauer genau die Werbung, die für ihn relevant ist.

So könnte dein TV Banner im Live-TV aussehen:

Foto in dem ein Pärchen vor dem Fernseher sitzt und das Supertalent auf RTL schaut. Im Bild wird ein Banner eingeblendet indem man ein Team SELLWERK Bild sieht und den Text Wir suchen Dich als Sales Manager (m/w/) im #teamsellwerk.

Vorteile von TV-Banner

Bild von einem Bildschrim auf dem das Supertalent auf RTL läuft daneben eine TV-Banner mit einem Team Sellwerk Bild unten steht #TeamSellwerk mit unserem Logo.

Einblendung während laufender Programme

Platziere L-förmige Banner genau beim Umschalten – so erreichst du Zuschauer den ganzen Tag.

Lokale Ausrichtung

Nutze Smart TVs, um Banner gezielt an den Orten zu zeigen, wo deine Zielgruppe aktiv ist.

Gezielte Einblendung nach Kriterien

Passe Banner nach Tageszeit, Interessen, Alter oder Geschlecht deiner Zuschauer an.

Internetfähige Fernseher als Werbeträger

Setze personalisierte Banner ein, die deine Zielgruppe den ganzen Tag begleiten.

Targeting-Möglichkeiten mit TV-Banner

account-search

Data-Interest-Targeting

Erreiche deine Zielgruppe punktgenau. Alter, Geschlecht und Interessen bestimmen, welche Anzeigen sie sehen.

map-marker-radius-outline

Geografisches-Targeting

Sprich Nutzer nach ihrem Standort an und liefere Inhalte mit lokalem Bezug. So wirkt jede Kampagne relevanter.

Portfolio der RTL AdAlliance mit den Logos von folgenden Fernsehsendern: RTL, RTL Up, RTL Super, VOX, RTL Zwei, DMAX, NITRO, Disney Channel, TLC, Sport1, HGTV; Tele 5, Ntv, Deluxe Music, Vox Up, Schlager Deluxe, Crime Time, just.fishing, Eurosport

In nur 5 Schritten TV Banner erstellen lassen

01 Kontaktformular ausfüllen

Fülle das Kontaktformular aus, und dein persönlicher Ansprechpartner meldet sich bei dir. Er stellt dir das TV-Banner-Angebot vor und klärt alle offenen Fragen.

02 Definition des Werbeziels

Dein Berater kontaktiert dich und gemeinsam legt ihr das Ziel deiner TV-Banner-Kampagne fest – z. B. Imageaufbau, Produktwerbung, Recruiting oder Employer Branding. sein.‎

03 Erstellung des TV Banners

Unsere Grafikdesigner erstellen dein individuelles TV-Banner. Du kannst eigene Bilder, Logos oder Animationen liefern. Anschließend erhältst du das Banner zur Freigabe.

04 Definition der Kampagnen Details

Zusammen mit deinem Berater legst du Ausspielungsgebiet, Laufzeit und Zielgruppe deiner TV-Kampagne fest.‎

05 Ausspielung und Auswertung

Deine TV-Banner Kampagne ist fertig und wird ausgespielt! Einmal im Monat erhältst du von uns eine Auswertung mit allen relevanten Kennzahlen deiner Kampagne.

Illustration von einer Frau, die vor einem Fernseher sitzt und einen Banner sieht. Auf dem Banner ist eine weitere Frau zusehen. In der Mitte sind verschiedene Fernsehsender zusehen wie RTL, VOX, RTL Zwei, DMAX, Nitro, TLC, Sport1, ntv und weiteren.

TV Banner jetzt unverbindlich anfragen!






Das sagen unsere Kunden

Kundin Andrea Stodden Gründerin von dreiraumhaus

Fürst Reisen GmbH & Co. KG

"Wir haben die TV-Werbung gebucht und konnten dadurch viele Neukunden gewinnen."

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was versteht man unter TV-Werbung?

TV-Werbung ist eine Form der elektronischen Werbung, die durch Fernsehspots realisiert wird. Dabei erfolgt die Kommunikation mit dem Werbesubjekt über Bild und Ton, entweder einzeln oder in Kombination. Durch kurze Werbespots während der Fernsehsendungen erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen auf visuelle und akustische Weise. Diese Spots können entweder einzelne Botschaften übermitteln oder verschiedene Elemente kombinieren, um eine vielseitigere Werbebotschaft zu präsentieren.

Was macht Addressable TV so effektiv?

Addressable TV ist ein Instrument für Werbetreibende, das einzigartige Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache bietet. Der rapide wachsende Markt erlaubt eine personalisierte und datengetriebene TV-Werbung, die ein qualitativ hochwertiges und gezielt interessiertes Publikum anspricht. Durch die Möglichkeit, Kampagnen präzise auf spezifische Zielgruppen abzustimmen, erreichen Werbetreibende ihre Ziele effizienter und kostengünstiger. Die Werbeform ermöglicht es, das Publikum kontinuierlich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren.

Was sind die Vorteile von Addressable TV gegenüber anderen Werbemethoden?

Addressable TV markiert einen bahnbrechenden Fortschritt in der Werbewelt, der für Werbekunden äußerst lohnend ist im Vergleich zu herkömmlichen Methoden. Zum ersten Mal können maßgeschneiderte Anzeigen auf die individuellen Bedürfnisse der Zuschauer abgestimmt werden. Diese Personalisierung steigert die Effektivität der Zielerreichung, was letztendlich den Erfolg der Kampagne beeinflusst. Zusätzlich können Werbekunden durch Addressable TV in Echtzeit Daten sammeln und ihre Kampagne jederzeit anpassen. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Messung der Reichweite und des Erfolgs der Kampagne, wodurch Werbekunden ihren Erfolg präziser beurteilen können.

Für wen ist Addressable TV besonders geeignet?

Addressable TV bietet eine aufregende Möglichkeit für lokale Unternehmen, ihre Zielgruppen präzise anzusprechen. Die Werbeausspielung kann flexibel nach geografischen, soziodemografischen, thematischen und zeitlichen Kriterien gesteuert werden. Unternehmen haben die Freiheit, bestimmte Alters- und Einkommensgruppen festzulegen, Themenbereiche im Sendungsumfeld zu wählen und die Werbung gezielt an bestimmten Wochentagen oder in ausgewählten Postleitzahlenbereichen zu platzieren. Diese individuelle Steuerung ermöglicht eine maßgeschneiderte Ansprache der Zielgruppe, maximiert die Relevanz der Werbung und erhöht die Effektivität der Kampagne.

Unsere Partner