SEO Agentur

Mit der passenden Strategie an die Top-Positionen von Google

Mehr Kunden, Klicks & Umsatz

Smartphone SEO Produkt

WAS VERSTEHT MAN UNTER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessert gezielt die Sichtbarkeit von Webseiten in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google. Eine Schlüsselaufgabe hierbei ist die Durchführung einer SEO-Analyse. Dabei werden mithilfe spezieller Tools diverse Aspekte der Website untersucht, darunter die Relevanz von Keywords, die Optimierung der On-Page-Elemente, Backlinks, die technische Performance und die Qualität des Inhalts. Durch die systematische Auswertung dieser Faktoren können präzise Maßnahmen ergriffen werden, um die Positionierung in den Suchergebnissen zu verbessern und folglich qualifizierten Traffic zu steigern.

Agentur für SEO mit Google Partnerschaft

Als ein von Google zertifizierte Agentur im Bereich Online Marketing betreut das Team SELLWERK kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dabei ist es ganz egal, aus welcher Branche dein Unternehmen kommt. Wir bieten die passende Lösung, um auch dein Unternehmen bei den Top-Positionen von Google zu platzieren.

Google Partner Logo
SELLWERK SEO Bewertunge

WARUM PROFESSIONELLE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG BEI EINER AGENTUR?

Ohne SEO werden nur diejenigen auf dich aufmerksam, die bereits von dir gehört haben und gezielt nach deinem Firmennamen suchen. SEO hingegen gewährleistet, dass auch diejenigen auf dich stoßen, die lediglich nach deiner Dienstleistung oder deinem Produkt suchen, ohne zu wissen, dass du der passende Anbieter für sie bist.

Jeder, sei es ein großer Konzern, Mittelständler oder Einzelunternehmer, hat die Möglichkeit, durch den Google Algorithmus an vorderster Stelle zu erscheinen.

Eine gesteigerte Sichtbarkeit resultiert in einem größeren Interessentenkreis, mehr Kunden und somit in einem höheren Umsatz.

SEO wirkt nachhaltig und langfristig.

DAS IST IM SEO-PAKET ENTHALTEN

Keyword Recherche

Wir recherchieren die passenden Suchbegriffe und empfehlen dir die besten für die SEO-Optimierung deiner Website.

Maßnahmen auf deiner Seite

Wir übernehmen alle notwendigen Schritte auf deiner Website, um die Sichtbarkeit noch weiter zu steigern.

Meta Tag Verbesserung

Wir optimieren die Meta-Tags, welche wichtige, für Google nicht sichtbare Elemente sind. Dadurch ordnet Google deine Website noch passgenauer ein.

Erstellung von Inhalten

Wir erstellen Texte und auch neue Unterseiten, die zu den Fragen der Nutzer und den optimierten Keywords passen.

Aufbau externer Links

Wir kümmern uns um das Linkbuilding (Linkaufbau), um die Relevanz deiner Website bei Google durch mehr qualifizierte Verlinkungen zu erhöhen.

Regelmäßige Auswertungen

Wir bieten transparente Einblicke in die SEO-Optimierung mit einer stets zugänglichen Online-Plattform und monatlichen Auswertungen per E-Mail.

WIE FUNKTIONIERT LOCAL SEO?

Local SEO bezeichnet eine spezielle Form der Suchmaschinenoptimierung, die darauf abzielt, lokale und regionale Unternehmen in den Suchergebnissen besser sichtbar zu machen. Dies ist besonders wichtig für Unternehmen wie Restaurants, die von Kunden in ihrer unmittelbaren Umgebung gefunden werden möchten.


Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Standortbezogenheit. Bei einer Google-Suche nach "italienisches Restaurant Berlin" werden dem Nutzer die Ergebnisse auf einer Karte über den regulären Suchergebnissen angezeigt. Das Ziel von Local SEO ist es, auf dieser Karte mit Kontaktdaten präsent zu sein und möglichst auf den obersten Plätzen gelistet zu werden.

Grafik einer Karte zeigt Standort

WAS IST ONPAGE & OFFPAGE SEO?

Onpage SEO

Onpage SEO beschreibt die umfassende Optimierung einer Webseite hinsichtlich ihrer Inhalte, Technik und Struktur. Dabei werden alle Maßnahmen berücksichtigt, die direkt auf der Seite umgesetzt werden können, um das Ranking für spezifische Keywords zu verbessern und die organische Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu steigern.

Onpage SEO
Off Page SEO

Offpage SEO

Offpage SEO bezieht sich auf sämtliche Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website ergriffen werden, um die Positionierung in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu optimieren. Dies beinhaltet vor allem die gezielte Generierung von hochwertigen und themenrelevanten Backlinks, also Verlinkungen von anderen Webseiten auf die eigene. Diese Maßnahmen tragen maßgeblich zur Steigerung der Reputation und Sichtbarkeit einer Website bei.

WARUM SEO BEI DER SELLWERK-AGENTUR?

Zufriedenheit

Durch eine individuelle Beratung durch Experten können wir die Strategie optimal an jedes Unternehmen anpassen und erreichen zufriedene Kunden.

Keywords

Wir besprechen gemeinsam mit dir die Keywords und Ziele deiner SEO-Kampagne. Dein persönlicher Kampagnenmanager hat stets ein offenes Ohr für deine Fragen und Wünsche.

Rundum-Paket

Wir übernehmen alles für dich – die Planung, Umsetzung und laufende Pflege deiner Kampagne.

Reporting

Durch unser monatliches Reporting kannst du alle Maßnahmen nachvollziehen und den Fortschritt deiner SEO-Kampagne beobachten.

IN NUR 3 SCHRITTEN ZU DEINER SEO-KAMPAGNE

01 Aufsetzen der SEO-Strategie

Gemeinsam besprechen wir mit dir deine Ziele und mit welchen Maßnahmen wir diese erreichen können.

02 Umsetzung der SEO Maßnahmen

Wir setzen deine individuelle SEO-Kampagne für dich um und passen diese regelmäßig an

03 Auswertung

Einmal im Monat erhältst du eine Auswertung mit allen Maßnahmen und dem Fortschritt deiner SEO-Kampagne.

EINBLICKE IN DIE SEO AUSWERTUNG

Sie erhalten Zugang zu Ihrer eigenen Online-Plattform.

Entwicklung deiner relevanten Suchbegriffe, umgesetzte Maßnahmen, etc.

Regelmäßige Auswertung per Mail

SELLWERK SEO Rerporting

KUNDENSTIMMEN

Autolackiererei Frank

Ich bin im Autodetail- und Lackierungsservice tätig. Leider wurde ich regional nicht auf Google gefunden. Ich wollte meine Onlinepräsenz in meiner Heimatstadt erweitern, um Neukunden zu gewinnen. Dank der tollen Zusammenarbeit mit SELLWERK ist mir das nun auch gelungen. Ich erscheine nun nach der Suchmaschinenoptimierung von SELLWERK auf der ersten Trefferlistenseite von Google. Ich empfehle die Produkte SEO und Website von SELLWERK weiter!

Roozbeh Jedari - RS Bewässerungstechnik in Egloffstein

Ich freue mich, dass SELLWERK mich auf dem Weg in die Digitalisierung begleitet und ich durch das Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung deutschlandweit gefunden werden kann. Der gute Vor Ort Service und das persönliche Miteinander durch den Außendienst vereinfach vieles!

KONTAKT

Smartphone SEO Produkt

Kostenfreie Beratung vereinbaren






HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was macht eine SEO Agentur?

Eine SEO-Agentur, kurz für Search Engine Optimization-Agentur, hat sich darauf spezialisiert, Kunden dabei zu unterstützen, höhere organische Platzierungen in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu erzielen. Im Folgenden sind die Hauptaufgaben aufgeführt, die eine SEO-Agentur üblicherweise übernimmt:


Keyword-Recherche

Die Agentur führt umfassende Recherchen durch, um die besten Keywords zu identifizieren, die für die Webseite relevant sind. Diese Schlüsselbegriffe sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Webseite bei relevanten Suchanfragen angezeigt wird.

On-Page-Optimierung

Hierbei handelt es sich um Anpassungen, die direkt auf der Webseite vorgenommen werden, um deren Sichtbarkeit zu verbessern. Dazu gehören die Optimierung von Meta-Tags (Titel, Beschreibung, etc.), die Verbesserung der Seitenstruktur, die Anpassung von Überschriften und die Optimierung von Bildern.

Off-Page-Optimierung

Diese Maßnahmen finden außerhalb der Webseite statt und tragen dazu bei, die Autorität und Relevanz der Seite zu erhöhen. Das geschieht durch den Aufbau von Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Webseiten.

Technische SEO

Hierbei handelt es sich um die Optimierung technischer Aspekte der Webseite, wie Ladezeiten, Mobile-Freundlichkeit, Sitemaps und robots.txt-Dateien, um sicherzustellen, dass die Webseite von Suchmaschinen gut verstanden und indexiert werden kann.

Content-Optimierung

Die Agentur kann bei der Erstellung von hochwertigem und relevantem Content unterstützen, der sowohl für die Nutzer als auch für Suchmaschinen ansprechend ist. Dies kann Blogposts, Artikel, Produktbeschreibungen und mehr einschließen.

Monitoring und Reporting

Eine SEO-Agentur überwacht regelmäßig die Leistung der Webseite in den Suchergebnissen und erstellt Berichte über den Fortschritt. Das ermöglicht Anpassungen und die entsprechende Anpassung der Strategie.


Wettbewerbsanalyse

Die Agentur analysiert auch die SEO-Strategien der Konkurrenz, um zu verstehen, welche Ansätze erfolgreich sind und wie man diese möglicherweise verbessern kann.

Beratung und Strategieentwicklung

Neben der direkten Umsetzung von SEO-Maßnahmen bietet eine SEO-Agentur oft auch Beratung an, um die langfristige SEO-Strategie zu entwickeln und anzupassen.


Insgesamt hat eine SEO-Agentur das Ziel, die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit einer Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern, um mehr organischen Traffic zu generieren und letztendlich die Ziele des Kunden zu erreichen.

Was macht eine gute SEO Agentur aus?

Eine kompetente SEO-Agentur zeichnet sich durch mehrere entscheidende Merkmale aus:


Fachwissen und Expertise

In einer guten SEO-Agentur arbeitet ein Team von Fachleuten, die über tiefgehendes Know-how und langjährige Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung verfügen. Das beinhaltet nicht nur technisches SEO, sondern auch umfassende Kenntnisse in Content-Optimierung, Backlink-Analyse, Keyword-Recherche und mehr.

Transparente Kommunikation

Eine vertrauenswürdige SEO-Agentur zeichnet sich durch offene und klare Kommunikation mit ihren Kunden aus. Dazu gehören deutliche Berichterstattung über den Fortschritt der SEO-Maßnahmen, regelmäßige monatliche Berichte und zeitnahe Updates.

Kundenspezifische Strategien

Eine gute Agentur entwickelt individuell angepasste SEO-Strategien, die speziell auf die Ziele und Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Es gibt keine Einheitslösung, da jede Website und jedes Unternehmen einzigartig sind.

Einsatz modernster SEO-Tools

Die Agentur nutzt zeitgemäße und leistungsstarke SEO-Tools, um die Effektivität ihrer Strategien zu maximieren. Dazu gehören Tools für die Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, Backlink-Überwachung und mehr.

Langfristige Ausrichtung

Eine seriöse SEO-Agentur hat ein langfristiges Interesse am Erfolg des Kunden. Sie strebt nicht nur kurzfristige Gewinne an, sondern arbeitet darauf hin, langfristige Sichtbarkeit und organischen Traffic zu generieren.

Weiterbildung und Anpassung

Das Feld der SEO unterliegt ständigen Veränderungen, da Suchalgorithmen sich weiterentwickeln und neue Technologien aufkommen. Eine gute Agentur bleibt stets auf dem neuesten Stand und passt ihre Strategien entsprechend an.

Referenzen und Erfolgsgeschichten

Eine seriöse SEO-Agentur kann stolz auf Referenzen und Fallstudien verweisen, die ihre Fähigkeit belegen, positive Ergebnisse zu erzielen.

Ethik und Integrität

Eine seriöse Agentur praktiziert ethische SEO-Methoden und hält sich strikt an die Richtlinien der Suchmaschinen. Fragwürdige Taktiken, die langfristig schädlich sein könnten, werden nicht eingesetzt.

Ganzheitlicher Ansatz

SEO ist nur ein Baustein einer umfassenden Online-Marketing-Strategie. Eine gute Agentur berät auch in anderen Bereichen wie Content-Marketing, Social Media und Pay-per-Click-Werbung, um eine ganzheitliche Online-Präsenz zu gewährleisten.

Messbare Ergebnisse

Eine vertrauenswürdige Agentur ist in der Lage, den Erfolg ihrer Maßnahmen zu messen und nachvollziehbar zu dokumentieren. Das äußert sich in verbesserten Rankings, gesteigertem organischen Traffic und erhöhten Konversionen.


Wenn eine SEO-Agentur diese Merkmale erfüllt, ist sie höchstwahrscheinlich eine zuverlässige Partnerin für die Optimierung Ihrer Website.

Wie viel kostet eine SEO Agentur?

Die Preise für SEO setzen sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen. Bei SELLWERK erhältst du ein SEO Paket bereits ab 239€/Monat.


Eine SEO-Agentur im deutschsprachigen Raum kann je nach Erfahrung und Expertise der Agentur sowie dem Umfang des Projekts unterschiedliche Kosten verursachen. Die Stundensätze bewegen sich in der Regel zwischen 90 und 200 €. Für eine umfassendere SEO-Beratung kann der Tagessatz zwischen 720 und 1.600 € liegen. Es ist wichtig zu beachten, dass es sich hierbei um Durchschnittswerte handelt und individuelle Preise je nach Agentur variieren können. Es wird empfohlen, von sehr günstigen SEO-Dienstleistungen abzusehen, da Qualität in der Regel ihren Preis hat und eine professionelle Beratung für nachhaltigen Erfolg entscheidend ist.

Welche ist die beste SEO Agentur?

Die beste SEO-Agentur zeichnet sich durch mehrere entscheidende Merkmale aus. Zunächst einmal kommuniziert sie ehrlich und transparent bezüglich der notwendigen Budgets und des erforderlichen Leistungsumfangs, um die Sichtbarkeit deiner Website in der Google-Suche innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu steigern. Darüber hinaus verfügt sie über fundiertes Fachwissen sowie etablierte Prozesse und Abläufe, um deine Website systematisch weiterzuentwickeln und so langfristige Erfolge zu erzielen. Zusätzlich besitzt die beste SEO-Agentur aussagekräftige Case Studies und Referenzen, die belegen, dass sie nachweisbare Ergebnisse für eine Vielzahl von Geschäftsmodellen erzielen kann. Diese Faktoren sind entscheidend, um eine vertrauenswürdige und kompetente SEO-Agentur zu identifizieren.