MIT DAS ÖRTLICHE INS TV

Addressable TV • TV Banner • Das Örtliche

Dein Unternehmen im TV auf RTL, VOX, ntv und Co.

Jetzt gratis inklusive:

5000 Einblendungen + 3 Monate Das Örtliche

Platzhirsch statt Platzverweis

Mit Das Örtliche ins TV

Sichere dir deinen Platz im Fernsehen und erhalte mit Deiner Buchung 5000 Einblendungen gratis

Damit Dich Deine Kunden dann auch gut finden, erhältst du zudem 3 Monate Das Örtliche kostenfrei!

Angebot anfordern

Was ist Addressable TV?

Addressable TV bezeichnet ein Fernsehgerät als "addressable", wenn es ein internetfähiger Smart-TV ist. Auf solchen Geräten erfolgt die Ausstrahlung von Werbung digital. Anders gesagt, verbindet Addressable TV klassische TV-Werbung mit präzisen digitalen Targeting-Optionen. Diese Technologie ermöglicht es, gezielte Anzeigen an Zuschauer mit bestimmten Merkmalen auszuspielen, und schafft somit eine personalisierte Werbeerfahrung.

So könnte dein TV Banner im Live-TV aussehen:

So funktioniert Addressable TV

So funktioniert Addressable TV

Einblendung während laufender Programme

Du kannst Werbebanner in L-Form platzieren, und das nicht während der üblichen Werbepausen zwischen den Sendungen, sondern genau dann, wenn Zuschauer umschalten.

Lokale Ausrichtung durch Internetzugriff

Dank des Internetzugriffs der Smart TVs kannst du deine Kampagne lokal eingrenzen. Platziere die Banner exklusiv an den Orten, die für deine Zielgruppe relevant sind.

Gezielte Einblendung nach Kriterien

Du kannst die Banner nach verschiedenen Kriterien steuern! Passe die Einblendung je nach Tageszeit, Interessen, Alter und Geschlecht der Zielgruppe an.

Internetfähige Fernseher als Werbeträger

Smart TVs sind hier die Helden. Sie ermöglichen die Einblendung von personalisierten Werbebannern.

Die Vorteile von Addressable-TV / TV-Banner

Höhere Aufmerksamkeit

Addressable TV bietet die Möglichkeit, Werbung zu schalten, ohne aufwendige und teure Spots produzieren zu müssen. Zudem kann gezielt die Zielgruppe angesprochen werden, die dem Kundenprofil entspricht.

Kostengünstig

Werbung im Fernsehen mit Addressable TV ist kostengünstig. Es ist nicht erforderlich, für teure Werbespots zu bezahlen, damit Ihre Werbung wahrgenommen wird.

Wenig Aufwand

Im Vergleich zur herkömmlichen TV-Werbung erfordert Addressable TV nur geringen Aufwand, um denselben Effekt zu erzielen. TV-Banner sind unkompliziert und wirkungsvoll.

Targeting-Möglichkeiten mit Addressable TV

Du kannst Zielgruppen basierend auf ihrem geografischen Standort erreichen und relevante Inhalte präsentieren, die einen lokalen Bezug haben.

Standort-Targeting

Data Interest Targeting ermöglicht es dir, deine Anzeigen gezielt an die Interessen und Verhaltensweisen deiner Zielgruppe anzupassen, darunter fallen Faktoren wie Alter, Geschlecht, persönliche Interessen und vieles mehr.

Data Targeting

Leistungen auf einen Blick

Kostenfrei Angebot anfordern!










So einfach geht's

01 Kontaktformular ausfüllen

Sobald du das Formular abgeschickt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen Daten. Nachdem du dem Link in der Mail gefolgt bist, werden deine Daten intern geprüft und anschließend in Das Örtliche eingetragen.

02 Definition des Werbeziels

Nachdem der Auftrag abgeschlossen wurde, nimmt dein persönlicher Kampagnenmanager wie vereinbart Kontakt mit dir auf. Gemeinsam definiert ihr das Ziel deiner TV Banner Kampagne. Das könnte zum Beispiel Image, Produktwerbung, Recruiting, Employer Branding etc. sein.‎

03 Erstellung des TV Banners

Im nächsten Schritt fertigen unsere Grafikdesigner dein individuelles TV Banner an. Du kannst uns dazu gerne eigene Bilder, Logos, Schriften oder Animationen zusenden, die in das Design integriert werden sollen. Das Banner wird dir dann zur Freigabe vorgelegt.

04 Definition der Kampagnen Details

Gemeinsam mit deinem Kampagnenmanager definiert ihr nun noch die Eckpunkte der TV-Kampagne. Dazu gehören das Ausspielungsgebiet, die Ausspielungszeit sowie die Interessen und Merkmale deiner gewünschten Zielgruppe.‎

05 Ausspielung und Auswertung

Deine TV-Banner Kampagne ist fertig und wird ausgespielt! Einmal im Monat erhältst du von uns eine Auswertung mit allen relevanten Kennzahlen deiner Kampagne.

01 Kontaktformular ausfüllen

Sobald du das Formular abgeschickt hast, wird dich dein persönlicher Ansprechpartner kontaktieren, um dir das TV-Banner-Angebot vorzustellen, deine Eintragung in Das Örtliche zu bestätigen und offene Fragen zu klären.

02 Definition des Werbeziels

Nachdem der Auftrag abgeschlossen wurde, nimmt dein persönlicher Kampagnenmanager wie vereinbart Kontakt mit dir auf. Gemeinsam definiert ihr das Ziel deiner TV Banner Kampagne. Das könnte zum Beispiel Image, Produktwerbung, Recruiting, Employer Branding etc. sein.‎

03 Erstellung des TV Banners

Im nächsten Schritt fertigen unsere Grafikdesigner dein individuelles TV Banner an. Du kannst uns dazu gerne eigene Bilder, Logos, Schriften oder Animationen zusenden, die in das Design integriert werden sollen. Das Banner wird dir dann zur Freigabe vorgelegt.

04 Definition der Kampagnen Details

Gemeinsam mit deinem Kampagnenmanager definiert ihr nun noch die Eckpunkte der TV-Kampagne. Dazu gehören das Ausspielungsgebiet, die Ausspielungszeit sowie die Interessen und Merkmale deiner gewünschten Zielgruppe.‎

05 Ausspielung und Auswertung

Deine TV-Banner Kampagne ist fertig und wird ausgespielt! Einmal im Monat erhältst du von uns eine Auswertung mit allen relevanten Kennzahlen deiner Kampagne.

01 Kontaktformular ausfüllen

02 Telefonische Kontaktaufnahme und Beratung

03 Auftragsabschluss

04 Bannererstellung und Zielfestlegung

05 Ausspielung und Auswertung

Hier wird dein Banner gezeigt