Einfach mal schnuppern

Nutze unser Praktikumsprogramm für den ersten Eindruck!

Einen ersten Einblick in verschiedene Bereiche unserer Unternehmensfamilie bieten wir Schülern (m/w/d) im Rahmen eines Praktikums.

Neu! Ganz neu bieten wir nun auch einen virtuellen Praktikumstag sowie eine virtuelle Limo an. Du fragst dich was wohl dahinter steckt? Dann finde es heraus. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Zum virtuellen Praktikum

Präsenz Praktikum

In einem etwa 3-tägigen Schnupperpraktikum bietet sich die Möglichkeit in verschiedenste Abteilungen und Berufsfelder Einblick zu nehmen. Abwechslungsreiche Aufgaben, eine gute Betreuung und ein informativer Austausch mit erfahrenen Kolleg*innen kommt hier nicht zu kurz.

Virtuelle Limo

Tausche dich mit unseren Auszubildenden (m/w/d) bei einer virtuellen Limo über Zoom aus. Ganz persönlich und exklusiv steht dir dein Ansprechpartner für ca. 30 Minuten zur Verfügung und erzählt über seine bisherigen Erfahrungen. Für all deine offenen Fragen ist dabei natürlich auch noch Zeit.

Virtuelles Praktikum

Seit kurzem bieten wir auch ein virtuelles Praktikum an. Innerhalb eines Tages lernst du im Rahmen eines im Voraus erstellten Stundenplans das Unternehmen kennen. Abwechslungsreiche Videos und Präsentationen wechseln sich mit spannenden Aufgaben und interessanten Gesprächen ab.

Fragen? Dann kontaktiere mich gerne ...

Claudia Hoheisel

Deine Ansprechpartnerin:

Claudia Hoheisel

0911 3409-264

Zum virtuellen Praktikum