Duales Studium

BWL - Marketingmanagement (DHBW Heidenheim)

Jedes Jahr beginnen bei uns neue Dual Studierende. Im dreimonatigen Wechsel befinden sich unsere Studis an der Uni zur Theoriephase und anschließend wieder für drei Monate im Unternehmen in Nürnberg. In unseren vielfältigen Abteilungen bekommen sie bei SELLWERK und weiteren Unternehmen von Müller Medien den Praxisbezug und können als Dualer Student (m/w/d) einige spannende Projekte betreuen. Weitere Informationen zu den Studienangeboten findest du auch auf den Webseiten der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW).

Unsere Studienangebote

Welcome Day

Der Welcome-Day ist der erste Tag des Studiums. Mit einem Welcomepackage, einer gefüllten Mappe voller Informationen rund um deinen neuen Arbeitgeber und des Studiums sowie einem attraktiven Tagesprogramm, startest du in deinen neuen Lebensabschnitt.

Psssst… Und einen eigenen Laptop für die gesamte Studienzeit bekommst du ebenfalls von uns gestellt.

Unsere Studienangebote

Studis Get-together

Theoriephase und Praxisphase - mal hier, mal dort. Trotzdem ist das Miteinander ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensfamilie. So gibt es auch für unsere Studierenden die Möglichkeit, beispielsweise auf Messen mitzuwirken und engen Kontakt zu den Kollegen von SELLWERK & Müller Medien zu pflegen. Weiterhin finden regelmäßige Feedbackgespräche zum Ende der jeweiligen Praxisphasen im Unternehmen statt, bei welchem wir uns unter vier Augen über die weitere Planung und Ihre Zukunft nach Studienabschluss austauschen.

Unsere Studienangebote

Deine Uni

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg genießt durch eine angenehme persönliche Arbeitsatmosphäre und ausgezeichnete technische Ausstattung einen exzellenten Ruf. Durch verschiedene Projektarbeiten und Exkursionen können sich unsere Studis in Kleingruppen untereinander näher kennenlernen und Freundschaften knüpfen. Die Studieninhalte und Fächerkombinationen des jeweiligen Studiengangs bereitet dich optimal auf eine anspruchsvolle Position im Unternehmen vor!

Unsere Studienangebote
Website Garten- und Landschaftsbau Bastian Geuss

Ersin C. - Dualer Student Marketing Management

Ein Duales Studium bietet mir die perfekte Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung, sodass ich mich optimal auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft vorbereiten kann. Wir lernen nicht nur die theoretischen Grundlagen unserer Fachgebiete, sondern auch deren Anwendung im Unternehmen.

Website Rechtsanwaltskanzlei Marina Meissner

Simon K. - Dualer Student Marketing Management

Während des dreijährigen Studiums haben wir die Möglichkeit nicht nur ein einziges Unternehmen kennenzulernen, sondern Erfahrungen in verschiedenen Firmen zu sammeln. Die Vielfalt der Unternehmensfamilie hilft mir herauszufinden, welche Interessen ich weiterverfolgen möchte.

Fragen? Dann kontaktiere mich gerne...

VAnessa Liebel

Deine Ansprechpartnerin:

Vanessa Liebel

0911 3409-290

Unsere Studienangebote