SELLWERK-Studie zur Digitalisierung des Mittelstands:

Viele Potenziale werden (noch) nicht genutzt oder

schlichtweg ignoriert


  • Mittelstands-Netzwerk SELLWERK führt erneut Studie durch und belegt: Kleine und mittlere Unternehmen haben in puncto Digitalisierung noch viele ungenutzte Potenziale
  • Je kleiner, desto analoger: Starke Unterschiede in der Nutzung digitaler Marketingmaßnahmen nach Unternehmensgröße
  • Mittelstand nimmt auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Co. überwiegend die Zügel selbst in die Hand


Von der eigenen Website über Social Media bis hin zur Nennung auf relevanten Suchportalen können sich Unternehmer:innen im Mittelstand für ihre Kundschaft positionieren – vorausgesetzt, sie wissen über jegliche digitale Maßnahmen Bescheid. Zufolge einer neuesten Studie von SELLWERK, dem Netzwerk des deutschen Mittelstands, liegen jedoch zwischen den Potenzialen der Digitalisierung und der tatsächlichen Umsetzung noch meilenweite Lücken.


Whitepaper Mittelstandsbericht 2023

Hier hast du die Möglichkeit, dir kostenfrei unsere kurze Zusammenfassung herunterzuladen. Dort findest du alle wichtigen Punkte zusammengetragen auf einem Blick.
Alle Infos zum Thema Mittelstandsbericht 2023
Kostenfreies Whitepaper


Genderdisclaimer: In diesem Blog werden geschlechtsspezifische Formulierungen verwendet, um den Lesefluss zu erleichtern. Alle Bezeichnungen gelten jedoch für alle Geschlechter gleichermaßen. Unsere Absicht ist es, niemanden auszuschließen oder zu diskriminieren. Respekt und Inklusivität stehen bei uns im Mittelpunkt.

0