Lokale TV-Werbung

Addressable TV (lokale TV-Werbung) ist eine moderne Form der traditionellen Fernsehwerbung. Die digitale Werbung wird im linearen Fernsehprogramm ausgestrahlt und per Internet auf die Smart-TVs in den Haushalten übertragen. Anders als klassische Werbespots kann man Addressable TV Kampagnen an spezifische Zielgruppen richten, indem man Targeting-Optionen wie demografische Merkmale, Standorte und persönliche Interessen auswählt. Zusätzlich profitierst du von der großen Reichweite, die lineares Fernsehen bis heute hat. Da die Addressable TV Werbeanzeigen im laufenden Programm gezeigt werden, generieren sie eine maximale Aufmerksamkeit.

Hier hast du die Möglichkeit, dir kostenfrei unsere kurze Zusammenfassung herunterzuladen. Dort findest du alle wichtigen Punkte zusammengetragen auf einem Blick:
  • korrekte Zielgruppendefinition
  • Was sind die besten Sendezeiten?
  • Erfolgsmessung und ROI
  • Kreative Ansätze deiner Werbekampagne
Alle Infos zum Thema lokale TV-Werbung
Kostenfreies Whitepaper


Genderdisclaimer: In diesem Blog werden geschlechtsspezifische Formulierungen verwendet, um den Lesefluss zu erleichtern. Alle Bezeichnungen gelten jedoch für alle Geschlechter gleichermaßen. Unsere Absicht ist es, niemanden auszuschließen oder zu diskriminieren. Respekt und Inklusivität stehen bei uns im Mittelpunkt.

0