Addressable TV (lokale TV-Werbung) ist eine moderne Form der traditionellen Fernsehwerbung. Die digitale Werbung wird im linearen Fernsehprogramm ausgestrahlt und per Internet auf die Smart-TVs in den Haushalten übertragen. Anders als klassische Werbespots kann man Addressable TV Kampagnen an spezifische Zielgruppen richten, indem man Targeting-Optionen wie demografische Merkmale, Standorte und persönliche Interessen auswählt. Zusätzlich profitierst du von der großen Reichweite, die lineares Fernsehen bis heute hat. Da die Addressable TV Werbeanzeigen im laufenden Programm gezeigt werden, generieren sie eine maximale Aufmerksamkeit.
- korrekte Zielgruppendefinition
- Was sind die besten Sendezeiten?
- Erfolgsmessung und ROI
- Kreative Ansätze deiner Werbekampagne
Genderdisclaimer: In diesem Blog werden geschlechtsspezifische Formulierungen verwendet, um den Lesefluss zu erleichtern. Alle Bezeichnungen gelten jedoch für alle Geschlechter gleichermaßen. Unsere Absicht ist es, niemanden auszuschließen oder zu diskriminieren. Respekt und Inklusivität stehen bei uns im Mittelpunkt.