Dein Berufseinstieg

Starte deine Karriere im #teamsellwerk.

Bist du bereit für eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print oder Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation an unterschiedlichen Standorten? Dann steig mit uns ein in die spannende Welt der Medien!

Für das Ausbildungsjahr 2024 mit Start am 01. September bieten wir mehrere Plätze an.

Unsere Ausbildungsangebote

Azubi Buddy-Programm

Damit dir der Einstieg in die Ausbildung so einfach wie möglich fällt, gibt es das Azubi Patenprogramm. Vor und während der Ausbildung haben die "Buddys" immer ein offenes Ohr für dich. Meist findet auch vor deinem Ausbildungsbeginn ein Treffen zum Kennenlernen statt.

Deine ausbildung im #teamsellwerk

Azubi Projekte

Eigenverantwortliches Arbeiten – das steht bei uns ganz oben! So bist du als Auszubildender (m/w/d) mit Kreativität und Engagement gefragt. Du betreust nicht nur verschiedenste Social Media Accounts, sondern nimmst auch an Messen oder ähnlichen Veranstaltungen teil.

Deine ausbildung im #teamsellwerk

Azubi Get-together

Neben dem Arbeitsalltag soll natürlich auch das Miteinander nicht zu kurz kommen. Innerbetriebliche Weiterbildungen & Schulungen finden im Rahmen des gesamten Ausbildungsjahres statt. Auch neben der Arbeit verbringen unsere Azubis oft und gerne Zeit miteinander. Sei es in Pausen oder auch nach der Arbeit. Hier sind schon viele Freundschaften weit über den Beruf hinaus entstanden.

Deine ausbildung im #teamsellwerk
Website Garten- und Landschaftsbau Bastian Geuss

Alexia K. - Auszubildenden Medienkauffrau Digital & Print

Meine Ausbildung bei SELLWERK ermöglicht es mir, ständig mit neuen digitalen Medien und Tools zu arbeiten, was mich begeistert, da ich immer auf dem neusten Stand der Technologie und Trends bleibe. Außerdem begegnet man sich im Unternehmen auf Augenhöhe und man fühlt sich in jeder Abteilung wie ein vollwertiges Teammitglied. 

Website Rechtsanwaltskanzlei Marina Meissner

Leonie S. - Auszubildenden Kauffrau für Büromanagement

Bei SELLWERK habe ich die Chance mich im Beruf und persönlich kreativ weiter zu entwickeln, viele verschiedene Karrierefelder kennenzulernen und auf jede Menge unterschiedliche, aufregende Menschen zu treffen. Ich kann jedem die Ausbildung empfehlen, der viel Abwechslung in seinem Alltag möchte, Spaß daran hat eigene Aufgaben zu bearbeiten und selbstständig an vielen Projekten mitzuwirken.

Fragen? Dann kontaktiere mich gerne ...

Claudia Hoheisel

Deine Ansprechpartnerin:

Claudia Hoheisel

0911 3409-264

Deine ausbildung im #teamsellwerk