Dein Verein braucht (neue) Mitglieder, Ehrenamt sowie ehrenamtlich Engagierte?

Dein Verein steht vor diesen Herausforderungen?


🌱 Sportler*innen gewinnen und binden

🕵️‍♀️ Kampfrichter*innen gewinnen

🧠 Aus- und Fortbildung von Vereinsfunktioneren

📣 Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit verbessern

📄 Bürokratie bewältigen

💰 Sicherstellung von Finanzmitteln

🌐 Digitalisierung vorantreiben

Lass uns diese Herausforderungen gemeinsam meistern und deinen Verein online sichtbar machen.


Dein Verein hat dafür kein Budget? Kein Problem - Wir kümmern uns gemeinsam mit deinem Verein um die Finanzierung.

Lass uns gemeinsam mehr Mitglieder gewinnen -

Wir freuen uns auf deine Anfrage






Deinen Verein ohne Vereinsgelder attraktiv im Internet bei Google & Co präsentieren

Wie gewinnt dein Verein noch mehr Mitglieder?

Ganz einfach: Mit einer starken Onlinepräsenz und zeitgemäßen Kommunikationswegen!

Und das Beste? Es kostet deinen Verein nichts, weil wir uns zusammen um die Finanzierung kümmern.

Wir zeigen dir, wie dein Verein unter den richtigen Suchbegriffen im Web gefunden wird und wie du ein starkes digitales Netzwerk aufbaust. Keine Sorge, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Einfach kostenlos anfragen.


Darum wollen wir deinen Verein online sichtbar machen

Was macht einen Verein aus?

Vereine schaffen eine Verbindung, die tiefer geht als bloße Mitgliedschaft. In einem Verein findet man nicht nur Mitstreiter für gemeinsame Ziele, sondern auch Freunde, die den gleichen Herzschlag für Leidenschaft und Hingabe haben.

Und genau hier wollen wir als Digitalexperte unterstützen! Wo liegen die Chancen, um on line auf deinen Verein aufmerksam zu machen

Vereinsleben

In einer Welt, die oft hektisch und distanziert erscheint, bietet das Vereinsleben einen Raum für echte, menschliche Verbindungen. Es lehrt uns, dass wir gemeinsam stärker sind, dass wir uns gegenseitig unterstützen können, um höher zu fliegen.

Online-Präsenz stärken

Eine moderne Website ist die digitale Visitenkarte des Vereins. Sie ermöglicht es, online präsent zu sein und Informationen über die Ziele, Aktivitäten und Mitglieder leicht zugänglich zu machen. Halte immer deine Mitglieder auf dem neusten Stand.

Mitgliederbindung fördern

Eine gut gestaltete Website erleichtert die Kommunikation innerhalb des Vereins. Mitglieder können sich über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Projekte informieren, was die Gemeinschaft stärkt und die Bindung untereinander fördert.

Öffentlichkeitsarbeit verbessern

Eine professionelle Website ist eine effektive Möglichkeit, die Außenwelt über die Aktivitäten und Erfolge des Vereins zu informieren. Dies kann das Interesse potenzieller Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer wecken.

Sponsoren gewinnen

Unternehmen und Organisationen suchen oft nach Möglichkeiten, sich zu engagieren und zu unterstützen. Eine ansprechende Website bietet eine Plattform, um potenzielle Sponsoren anzusprechen und Partnerschaften zu entwickeln.

Mitgliederwerbung erleichtern

Eine moderne Website kann als leistungsstarkes Marketinginstrument dienen. Durch gezielte Online-Präsenz können neue Mitglieder auf den Verein aufmerksam werden und sich einfacher anschließen.

Zeit- und Kostenersparnis

Eine professionelle Website ist eine effektive Möglichkeit, die Außenwelt über die Aktivitäten und Erfolge des Vereins zu informieren. Dies kann das Interesse potenzieller Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer wecken.

Stimmen aus dem SELLWERK Netzwerk

Vielen Dank für das sehr interessante Online-Seminar.

Mir hat vor allem die Vielfalt der Themendarstellung gefallen.

Sehr aufschlussreiches Webinar, es wurde auf jede Frage eingegangen und sehr gut erklärt.

Super Seminar. Kurz, knackig und sehr hilfreich. Das nächste wird gleich gebucht...

Danke für die zahlreichen Tipps. Es war wie immer sehr interessant.

Ich habe in kurzer Zeit einen sehr klaren und kompakten Überblick zur Thematik bekommen. Herr Faltin wirkt sehr kompetent, authentisch und vertrauenswürdig, sodaß ich zweifelsfrei die Dienste von Sellwerk annehmen kann.

Interessantes und hilfreiches Onlineseminar… ich freue mich auf das nächste Seminar. Danke

FAQ Online Training: häufig gestellt Fragen