BERUFSEINSTEIGER (m/w/d)

SELLWERK bietet dir verschiedene Möglichkeiten als Schüler, Student oder Absolvent (w/m/d) mit uns zu starten

Bereit für eine abwechslungsreiche

Ausbildung

Während deiner Ausbildung lernst du SELLWERK und die Vielfalt der Unternehmensfamilie Müller Medien kennen.

Einzeln und im Team organisierst du eigenständig Projekte und übernimmst Verantwortung. Innerbetriebliche Unterrichte, Schulungen, Feedbackgespräche und vieles mehr vertiefen dein Wissen und bereiten dich optimal auf dein Berufsleben vor.


exklusiven Einblick in die Ausbildung zum

Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Azubi Patenprogramm

Damit dir der Einstieg in die Ausbildung so einfach wie möglich fällt, gibt es das Azubi Patenprogramm. Vor und während der Ausbildung haben die "Paten" immer ein offenes Ohr für dich. Meist findet auch vor deinem Ausbildungsbeginn ein Treffen zum Kennenlernen statt.

Azubi Projekte

Eigenverantwortliches Arbeiten – das steht bei uns ganz oben! So bist du als Auszubildender (m/w/d) mit Kreativität und Engagement gefragt. Du betreust nicht nur verschiedenste Social Media Accounts, sondern nimmst auch an Messen oder ähnlichen Veranstaltungen teil.

Azubi-get-together

Neben Arbeitsalltag soll natürlich auch das Miteinander nicht zu kurz kommen. Innerbetriebliche Weiterbildungen & Schulungen finden im Rahmen des gesamten Ausbildungsjahres statt. Auch neben der Arbeit verbringen unsere Azubis oft und gerne Zeit miteinander. Sei es in Pausen oder auch nach der Arbeit. Hier sind schon viele Freundschaften weit über Beruf hinaus entstanden.

STATEMENTS

Bei SELLWERK und speziell in der Ausbildung lernt man etwas fürs Leben und entwickelt sich als Person stets weiter.
Jan S.
Auszubildende Medienkaufmann Digital & Print
Bei SELLWERK habe ich die Chance, viele verschiedene Bereiche der Medienwelt kennenzulernen. Unsere Ausbilder gehen auf unsere Wünsche ein, sodass ich meine Ausbildung in Abteilungen absolvieren kann, die mir Spaß machen und die zu mir passen.
Melissa S.
Auszubildende Medienkauffrau Digital & Print

Fragen? Dann kontaktiere uns gerne für einen informativen Austausch.

Deine Ansprechpartnerin:

Claudia Hoheisel

0911 3409-264

Duales Studium

BWL - Marketingmanagement (DHBW Heidenheim)


Digitale Medien - Schwerpunkt Medienmanagement und Kommunikation (DHBW Mannheim)

Jedes Jahr beginnen bei uns neue Dual Studierende.

Im dreimonatigen Wechsel befinden sich unsere Studis an der Uni zur Theoriephase und anschließend wieder für drei Monate im Unternehmen in Nürnberg. In unseren vielfältigen Abteilungen bekommen sie bei SELLWERK und weiteren Unternehmen von Müller Medien den Praxisbezug und können als Dualer Student (m/w/d) einige spannende Projekte betreuen. Weitere Informationen zu den Studienangeboten findest du auch auf den Webseiten der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW).

Welcome Day

Der Welcome-Day ist der erste Tag des Studiums. Mit einem Welcomepackage, einer gefüllten Mappe voller Informationen rund um deinen neuen Arbeitgeber und des Studiums sowie einem attraktiven Tagesprogramm, startest du in deinen neuen Lebensabschnitt.

Psssst… Und einen eigenen Laptop für die gesamte Studienzeit bekommst du ebenfalls von uns gestellt.

Get together

Theoriephase und Praxisphase - mal hier, mal dort. Trotzdem ist das Miteinander ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensfamilie. So gibt es auch für unsere Studierenden die Möglichkeit beispielsweise auf Messen mitzuwirken und engen Kontakt zu den Kollegen von Müller Medien zu pflegen. Weiterhin finden regelmäßige Feedbackgespräche zum Ende der jeweiligen Praxisphasen im Unternehmen statt, bei welchem wir uns unter vier Augen über die weitere Planung und Ihre Zukunft nach Studienabschluss austauschen.

Die Uni

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg genießt durch eine angenehme persönliche Arbeitsatmosphäre und ausgezeichnete technische Ausstattung einen exzellenten Ruf. Durch verschiedene Projektarbeiten und Exkursionen können sich unsere Studis in Kleingruppen untereinander näher kennenlernen und Freundschaften knüpfen. Die Studieninhalte und Fächerkombinationen des jeweiligen Studiengangs bereitet dich optimal auf eine anspruchsvolle Position im Unternehmen vor!

STATEMENTS

Mir gefällt vor allem die Abwechslung bei Müller Medien. Durch die Größe und Vielfalt der Unternehmensfamilie haben wir die Möglichkeit viele Bereiche kennenzulernen, immer neue Kontakte zu knüpfen & können so herausfinden, wo es uns im Endeffekt am besten gefällt.
Svenja B.
Duale Studentin Marketing Management
Durch die Mischung aus Theorie und Praxis ist man viel besser auf das spätere Berufsleben vorbereitet. So erkenne ich auch meine wirklichen Interessen.
Marion P.
Duale Studentin Marketing Management

Traineeprogramm

Du bist au der der Zielgeraden deines Studiums oder hast seit kurzem deinen Studienabschluss in der Tasche und suchst nach dem Berufseinstieg? Dann bist du hier genau richtig!

Wir bieten jedes Jahr zu flexiblen Startzeitpunkten Traineestellen im Bereich Onlinemarketing & Sales an unserem Hauptsitz in Nürnberg an. Lerne innerhalb des ein- oder zweijährigen Traineeprogramms bei SELLWERK sowohl Onlinemarketing als auch den Vertrieb hautnah kennen und arbeite gemeinsam mit uns an zukunftsweisenden Projekten und neuen Produkten.

Jeder Trainee (m/w/d) erhält bei uns einen individuellen Durchlaufplan, der explizit auf deine Stärken und Wünsche angepasst wird. Unser Ziel ist es, dir nach Abschluss des Traineeprogramms eine verantwortungsvolle Position, beispielsweise als Produktmanager (m/w/d) oder Junior Verkaufsleiter (m/w/d), anbieten zu können.

STATEMENTS

Hier geht´s zum Interview mit Chris
Hier geht´s zum Interview mit Nicole

Praktikum

Einfach mal machen? Könnte ja gut werden .... Genau!

Einen ersten Einblick in verschiedene Bereiche unserer Unternehmensfamilie bieten wir Schülern (m/w/d) im Rahmen eines Praktikums.

Neu! Ganz neu bieten wir nun auch einen virtuellen Praktikumstag sowie eine virtuelle Limo an. Du fragst dich was wohl dahinter steckt? Dann finden Sie es heraus. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen

Präsenz Praktikum

In einem etwa 3-tägigen Schnupperpraktikum bietet sich die Möglichkeit in verschiedenste Abteilungen und Berufsfelder Einblick zu nehmen. Abwechslungsreiche Aufgaben, eine gute Betreuung und ein informativer Austausch mit erfahrenen Kollegen/Kolleginnen kommt hier nicht zu kurz.

Virtuelles Praktikum

NEU!

Seit kurzem bieten wir auch ein virtuelles Praktikum an. Innerhalb eines Tages lernst du im Rahmen eines im voraus erstellten Stundenplans das Unternehmen kennen. Abwechslungsreiche Videos und Präsentationen wechseln sich mit spannenden Aufgaben und interessanten Gesprächen ab.

Enter some text...