Wohlfahrtsverbände

Kreisverband Nürnberg e.V. Arbeiterwohlfahrt

Karte
Öffnungszeiten
Montag
06:30 - 16:30
Dienstag
06:30 - 16:30
Mittwoch
06:30 - 16:30
Donnerstag
06:30 - 16:30
Freitag
06:30 - 15:00
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen
SELLWERK Trusted
sellwerk trusted siegel
1
Vom Mittelstand empfohlen - das SELLWERK Trusted Siegel ist ein Qualitätssiegel, das die Sichtbarkeit und Reputation einer Firma verbessert. Die untenstehenden Firmen haben diese Firma bereits empfohlen. Mehr über SELLWERK Trusted erfahren.
Über uns
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist unter den Verbänden der freien Wohlfahrtspflege auf Grund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Sie wurde 1919 von der SPD-Reichtagsabgeordneten Maria Juchacz als Hauptausschuss für Arbeiterwohlfahrt innerhalb der Sozialdemokratischen Partei gegründet. Als Bestandteil der Arbeiterbewegung wurde sie 1933 von den Nazis verboten, ihre Funktionäre verfolgt und verhaftet. Nach dem Krieg erfolgte die Wiedergründung als selbstständiger Verband. Der Kreisverband Nürnberg, dessen Vorsitzender bis zu ihrem Verbot 1933 Martin Bächer war, wurde am 25. November 1920 gegründet.  Er bietet heute ein breites Dienstleistungsspektrum, [...]
Highlights

Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und...